AgroChemica Calzogol Bolus - Kalzium-Bolus (Milchfieber)

42.90

Lagerbestand: 5
Sofort verfügbar, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage
Leider sind Sie nicht in der für dieses Produkt vorgegebenen Kundengruppe
Artikel-Nr.:

Kauf auf Rechnung
30 Tage Rückgaberecht
Beratung unter 062 539 14 87
 

Produktinformationen

Calzogol Bolus - Kalzium-Bolus (Milchfieber)

Kühe mit einer optimalen Kalziumversorgung starten besser in die Laktation, sind gesünder und geben mehr Milch.

• sehr hohe Gehalte an schnell und langsam verfügbarem Kalzium (45 g) und Vitamin D3 (40.000 I.E.) pro Bolus!

• Kalziumquellen mit unterschiedlicher Freigaberate versorgen die Kuh gleichmäßig mit Kalzium

• sehr gut schleimhautverträglich - keine Reizung von Maul, Speiseröhre und Pansen

• ohne ätzendes Kalziumchlorid

• einfache Anwendung und wirtschaftlich - ein Bolus pro Gabe genügt!
Preis pro Bolus: Fr. 10.45

Fütterungsempfehlung: Um den Kalbungszeitpunkt einen Bolus mit dem Applikator nach Anleitung eingeben. Bei Bedarf ca. 12 Stunden nach Geburt einen zweiten Bolus eingeben.


Diät-Mineralfuttermittel für Milchkühe zur Verringerung der Gefahr des Milchfiebers.

 

Lieferumfang:

1x AgroChemica Calzogol Bolus - Kalzium-Bolus (Milchfieber) 4 Stück

Eigenschaften: Made in Europe
Inhalt: 4 Stück

1 von 1 Bewertungen

4 von 5 Sternen


0%

100%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend


May 22, 2018 13:05
Von: Güntensperger Michi

Ausgezeichnete Prophylaxe

Ich hatte in der Vergangenheit vermehrt Probleme mit Milchfieber Kühen. Oft sind es meine älteren Damen die damit zu kämpfen hatten. Seit ich aber diese Boli einsetze hat sich dieser Umstand massiv verbessert. Ich setze aber immer mind. 2 Boli pro Kuh ein und zwar den ersten bereits beim erschlaffen der Beckenbänder, auf diese Weise halte ich den Kalziumstand auf hohem Niveau und meine Kühe starten optimal in die Laktation da auch das Nachgeburtsverhalten deutlich verbessert wird.